DB Reisezentrum - Duisburg Hbf - Duisburg

Adresse: Portsmouthpl. 1, 47051 Duisburg, Deutschland.
Telefon: 302970.
Webseite: bahn.de
Spezialitäten: Zugfahrkartenverkaufsstelle, Zugfahrkartenagentur, Reisebüro.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 146 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.2/5.

📌 Ort von DB Reisezentrum - Duisburg Hbf

DB Reisezentrum - Duisburg Hbf Portsmouthpl. 1, 47051 Duisburg, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von DB Reisezentrum - Duisburg Hbf

  • Montag: 08:00–18:00
  • Dienstag: 08:00–18:00
  • Mittwoch: 08:00–18:00
  • Donnerstag: 08:00–18:00
  • Freitag: 08:00–18:00
  • Samstag: 09:00–16:00
  • Sonntag: Geschlossen

DB Reisezentrum - Duisburg Hbf: Ein Überblick

Das DB Reisezentrum - Duisburg Hbf, gelegen an der Portsmouthstraße 1, 47051 Duisburg, Deutschland, bietet eine breite Palette an Dienstleistungen für Reisende. Mit der Adresse 302970 ist es einfach zu erreichen. Ihr Online-Ansprechpartner ist die websites von bahn.de, wo Sie zusätzliche Informationen und die Möglichkeit finden, Fahrkarten online zu kaufen.

Spezialitäten und Dienstleistungen

Das Reisezentrum in Duisburg Hbf ist spezialisiert auf Zugfahrkartenverkauf, Zugfahrkartenagentur und fungiert auch als Reisebüro. Hier finden Reisende nicht nur ihre Tickets, sondern auch umfassende Reiseberatung und Unterstützung für ihre Reisen innerhalb Deutschlands und darüber hinaus. Besonders hervorzuheben sind die Rollstuhlgerechten Einrichtungen, darunter ein rollstuhlfreundlicher Eingang und eine rollstuhlgerechte Parkfläche, die den Zugang für alle erleichtern.

Eigenschaften und Bewertungen

Das DB Reisezentrum hat insgesamt 146 Bewertungen auf Google My Business erhalten, was auf eine solide Kundenzufriedenheit hindeutet. Die durchschnittliche Meinung liegt bei 3.2/5. Einige Kunden berichten von einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Beratung, bei der beispielsweise die Übertragung einer BahnCard 25 oder die Kauf eines Tickets für eine Reise mit dem Deutschland-Ticket unkompliziert und gut organisiert war. Trotzdem gab es Kritikpunkte, wie zum Beispiel verschlossene Toiletten, die nicht genutzt werden konnten.

Weitere Informationen und Empfehlung

Für Interessierte ist es empfehlenswert, die websites von bahn.de zu besuchen, um sich über die aktuellen Angebote und Öffnungszeiten zu informieren. Insbesondere für Menschen mit Behinderungen ist die Barrierefreiheit des Standorts ein Pluspunkt. Wer einen persönlichen Service bevorzugt oder Fragen zu seinen Reisezielen hat, sollte den Kundenservice kontaktieren

Insgesamt ist das DB Reisezentrum - Duisburg Hbf eine zuverlässige Anlaufstelle für alle Reisebedürfnisse. Die Kombination aus umfangreicher Auswahl an Tickets, freundlichem Personal und barrierefreiem Zugang macht es zu einem wertvollen Dienstleister für die Region Duisburg. Wir empfehlen, die angebotenen Services in Ansprusch zu nehmen und sich von den Fachleuten beraten zu lassen, um den besten Weg für die eigene Reise zu finden. Besuchen Sie die Webseite von DB Reisezentrum oder nutzen Sie den Online-Service, um Ihren Traumurlaub oder Geschäftsreise stressfrei zu planen.

👍 Bewertungen von DB Reisezentrum - Duisburg Hbf

DB Reisezentrum - Duisburg Hbf - Duisburg
Fritz H. M.
3/5

Bin gestern Nachmittag von Bocholt mit der RE19 ach Duisburg Hbf gefahren. Der pünktlich Abfuhr und pünktlich ankam. Die Toiletten im Hug waren verschlossen und konnten nicht benutzt werden.

DB Reisezentrum - Duisburg Hbf - Duisburg
Jutta B.
5/5

Habe meine BahnCard 25 von einem sehr netten Mitarbeiter ins Netz übertragen bekommen, meine Fahrkarte gekauft und ausführliche Reiseauskunft bekommen, auch für die Streckenabschnitte, die ich mit dem Deutschland-Ticket fahre.
War mit dem Mitarbeiter ca. 45 Minuten i. Gespräch bis alles erklärt und geregelt war.

DB Reisezentrum - Duisburg Hbf - Duisburg
Fritz H. M.
1/5

Wollte am 02 Dezember um 8:15 von Duisburg Hbf Gleis 12 mit der RE 6 nach Hamm Hbf fahren. Der schon mit 10 Minuten Verspätung in Duisburg ankam. Weil er nicht mit voller Geschwindigkeit fahren konnte. Weil sonst beim bremsen und Anfahren die Räder durch drehten. Wir kamen mit weiteren 10 Minuten Verspätung endlich in Hamm an. Am Nachmittag wollte ich von Duisburg mit der RB 31 von Gleis 1 um 16:06 nach Moers fahren . Der Verspätet losfuhr. Der bis Hochfeld Süd kam. Und 10 Minuten ging nichts mehr. Und man noch nicht mal eine Information bekam. Endlich ging es weiter. Bis Rheinhausen Ost. Dann das gleiche wieder. Und kamen mit 15 Minuten Verspätung in Moers endlich an. Dadurch habe ich meinen Anschluss Bus nach Vluyn nicht bekommen. Ich denke die Bahn wollte was ändern. So werden sie dass nie schaffen. Nirgends in Europa hat man mit den Verbindungen solche Probleme wie in Deutschland mit DB. Sehr traurig. Und zeigt dass die DB nicht dazu fähig ist.

DB Reisezentrum - Duisburg Hbf - Duisburg
Thomas B.
1/5

Eben waren wir am DB Information-Schalter in Duisburg. Dort trafen wir auf einen unglaublich gelangweilten und unmotivierten Mitarbeiter mit hochgelegten Füssen, der nicht imstande war, uns eine konkrete Verbindung zu nennen. Er machte sich auch nicht die Mühe zu schauen, warum zwei Regionalexpress-Linien, die ansonsten immer verkehren, heute nicht fahren und ob sie länger ausfallen werden.

DB Reisezentrum - Duisburg Hbf - Duisburg
Morten N.
5/5

Einer meiner Top 10 Bahnhöfe in Deutschland an dem man mit der DB grandios seine Lebenszeit verschwenden kann. Vorallem auf der Strecke zwischen Wesel und Köln und auch nach Dortmund muss man sich absolut keine Sorgen machen dass tatsächlich mal eine Fahrt reibungslos laufen würde.
Mal abgesehen von den 60-70% Pünktlichkeit im Fernverkehr konnte ich hier im Nahverkehr in den letzten drei Wochen beim täglichen Pendeln locker mit 60-70% Unpünktlichkeit rechnen.

DB Reisezentrum - Duisburg Hbf - Duisburg
Chris
1/5

Wieder was typisches für einen inkompeteten überforderten verein wie die deutsche Bahn....da wird jetzt contipark ( parkplätze und parkhäuser) zusammen gearbeitet die einem unbegründet direkt mahnungen zuschicken fürs angeblich nicht gezogene parkticket,ohne vorher auch nur eine vorderung zu schicken...wird diese nicht bezahlt gehts direkt zu nem ausländischen,was auch sonst,inkasso unternehmen ...BEIDES EHRENLOSE ABZOCKER!!! so wie natürlich die DB!!....liebe unfähige Geschäftsführung... kassiert ihr jetzt wirklich auf die absolut mieseste art mit ab weil ihr so unfähig seid und grundsätzlich das bißchen geld was ihr noch habt für überflüssig sinnlosen fehlgeplanten umbauten und eure überhöhten löhne zu verschleudern anstatt 1 mal in eurem leben was sinnvolles für eure kunden zu tun....

Man wurde ich gern ausfällig und beleidigend hier werden oder am liebsten die Verantwortlichen den ganzen tag in die visage zu🤜

DB Reisezentrum - Duisburg Hbf - Duisburg
Kaspar B.
1/5

Es ist so Ehrenlos was die Deutsche Bahn sich leistet. Jedes verdammte mal wenn man nen Zug bucht geht alles schief. Wirklich konsequent jedes Mal. Ich würde mich schämen bei euch im Management zu arbeiten. Wieso bekommt der Vorstand bei euch eig nen Bonus wenn ihr absolut nichts richtig macht?
Frechheit.

DB Reisezentrum - Duisburg Hbf - Duisburg
Angie
5/5

Da ich nach einem Zugausfall und und einer damit verbundenen Änderung der gebuchten Reise auf der App nicht weiter kam, musste ich ins Reisezentrum.
Hier wurde mir von einem sehr netten Mitarbeiter kompetent und freundlich geholfen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Reisezentrum.
Bei der DB App sieht es anders aus. Für Neukunden ist nicht logisch nachzuvollziehen, wie man fehlerfrei die Änderungen im Reiseplan anpassen kann.
Für mich hieß es für den Besuch des Reisezentrums 40 km hin und wieder zurück zu fahren. Irgendwie auch nicht im Sinne des Erfinders.

Go up