Sindbad-Reisen GmbH - Dortmund

Adresse: Schleswiger Str. 35, 44145 Dortmund, Deutschland.
Telefon: 2232923140.
Webseite: sindbad.pl
Spezialitäten: Busfahrkartenagentur, Busvermietung, Reisebüro.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 52 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.1/5.

📌 Ort von Sindbad-Reisen GmbH

Sindbad-Reisen GmbH ist eine renommierte Firma, die sich auf den Vertrieb von Bustickets, die Vermietung von Bussen und den Betrieb eines Reisebüros spezialisiert hat. Das Unternehmen befindet sich in Dortmund, genauer gesagt in der Schleswiger Str. 35, 44145 Dortmund, Deutschland. Sie können das Unternehmen auch telefonisch unter der Nummer 2232923140 erreichen oder ihre Webseite sindbad.pl besuchen.

Die Spezialitäten von Sindbad-Reisen GmbH sind unter anderem die Verkauf von Bustickets, die Vermietung von Bussen und das Angebot eines Reisebüros. Diese Vielfalt an Dienstleistungen macht das Unternehmen zu einem attraktiven Ansprechpartner für Reisende, die nach flexiblen und kostengünstigen Reiseoptionen suchen.

Laut Google My Business hat Sindbad-Reisen GmbH insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Dabei hat das Unternehmen eine durchschnittliche Bewertung von 3,1 von 5 Sternen erzielt. Diese Bewertungen zeigen, dass das Unternehmen zwar nicht auf den höchsten Bewertungsstufen anzutreffen ist, aber dennoch als zuverlässiger und effizienter Dienstleister gewürdigt wird.

Für alle, die nach einer vertrauenswürdigen Reiseagentur suchen, die ein breites Spektrum an Reisedienstleistungen anbietet, ist Sindbad-Reisen GmbH definitiv eine Empfehlung wert. Ob Sie nach Bustickets suchen, einen Bus mieten möchten oder einfach nur professionelle Reiseberatung benötigen, Sindbad-Reisen GmbH ist die richtige Wahl.

Wir empfehlen dringend, sich auf der Webseite von Sindbad-Reisen GmbH umfassende Informationen über deren Dienstleistungen und Angebote zu besorgen. Kontaktieren Sie sie gerne auch direkt per Telefon oder E-Mail, um individuelle Fragen zu klären. Lassen Sie sich von der Erfahrung und Kompetenz dieses erfahrenen Reiseunternehmens überzeugen

👍 Bewertungen von Sindbad-Reisen GmbH

Sindbad-Reisen GmbH - Dortmund
Vanessa H.
1/5

Ich bin am 01.08.24 zum 2. mal mit SINDBAD gefahren (das erste mal vor über 10jahren) und habe wieder mal schlechte Erfahrungen machen müssen, denn es hat sich leider nichts bzgl Freundlichkeit oder Hilfsbereitschaft verbessert.

Als Deutsche, die nur das Wichtigste an Polnischer Sprache spricht, ist man aufgeschmissen.

Zuerst wurden wir am Dortmunder HBF abgeholt und da mehrere Busse nacheinander anfuhren, dachte jeder jedesmal, es sei jetzt der richtigen Bus aber auf nachfragen, wurde erst gar nicht geantwortet.

Der dritte Bus war dann der richtige.
Länger im Regen angestellt, da jeder an der Tür nach Namen, Fahrkarte etc. gefragt wurde und dann Etiketten für die Koffer verteilt wurden.
Leider konnte man mir das nicht auf englisch erklären und ich habe es bei anderen Reisenden beobachten können.

Mir wurde dabei ebenfalls ein Platz im Bus zugeteilt und als ich am Platz ankam, der am Gang war, ging ich nach vorne, wo eine Dame draußen für mich übersetze , ob ich einen Platz am Fenster haben darf, da noch sehr viele frei waren und ich knapp 20std fahren würde und mich gerne angelehnt hätte.

Der Busfahrer fing mit mir zu meinem Platz durch und zeigte und sagte dabei mit einem aggressiven Ton: HIER (dies war mein Platz). Also war seine Antwort nein und ich musste hier sitzen…

Ich dachte mir nur okay, dann ist es halt so….und er hat keine Lust mir einen anderen freien Platz am Fenster zu geben…warum auch immer ?!

Was für mich am schlimmsten war, war dass wir hinter der polnischen Grenze umsteigen mussten und wenn man kein Polnisch kann und sonst niemand englisch von den Fahrern, ist man wirklich aufgeschmissen.

Ca 1,5std Pause um ca 1uhr nachts und keine Ahnung in welchen von den ca.15 BUSEN die da stehen später meiner ist.
Wieviele Menschen da waren, kann man sich vorstellen.

Ich habe den Busfahrer gefragt und er zeigte nur mit den Fingern zu dem anderen Bussteig und sagte wieder genervt etwas (leider waren da ca 15stück). Aber welche davon ist meine Haltestelle?

Ich wusste nicht, ob ich mein Gepäck holen soll, nachdem der Bus getankt hat (wir mussten alle aussteigen) oder ich hin muss..

Leider ging es ganz vielen so….

Ich habe dann jüngere Busfahrer gefunden, die auf Ihrem Handy mir meinen Bussteig zeigen konnten und auch englisch sprachen und sehr nett waren.

Nach ca 1,5std kam dann der weiter fahrende Bus und der selbe Busfahrer fragte uns nach unseren Tickets. Er sah mich und gab mir wieder den gleich Platz, als eine nette Dame für mich übersetzte ob ich dieses mal am Fenster sitzen dürfe (dabei gemerkt, ich war die 6. in der Schlange und dementsprechend waren die Plätze noch nicht alle besetzt!) und er antwortete nur NEIN!

Ich gebe wirklich ungern schlechte Bewertungen und ich weiß, dass der Preis für diese Busfahrt sehr gering ist aber man kann nicht so mit anderen Menschen umgehen!!

Wirklich schade… leider bin ich spontan gefahren und es war meine einzige Möglichkeit aber noch mal würde ich das nicht machen und auch nicht empfehlen.

Sindbad-Reisen GmbH - Dortmund
Günter S.
3/5

War ganz okay aber ich habe den gottlosesten Kaffe meines Lebens bekommen. Einfach eine Kaffeesatz Suppe. Das Personal spricht hauptsächlich polnisch und die Durchsagen sind auch nur auf polnisch. Als deutscher kann es dadurch beim Umstieg Hecktisch werden und man weiß nie wie lange man Pause hat.

Sindbad-Reisen GmbH - Dortmund
Arnold M.
3/5

Wir sind zum ersten mal mit Sinbad reisen gefahren. Von Wuppertal nach Koszalin ( Polen ). Bus war optisch in Ordnung und sauber. Problem war , das die Dame ( erster Bus ) nur Polnisch oder Italienisch sprechen konnte . Das war natürlich für uns etwa ungewohnt, weil wir selber kein Polnisch reden ( auch kein Italienisch 😂 ) . Beim andern Umstieg konnten die Busfahrer Englisch oder zumindestens etwas Deutsch. Aber es waren alle sehr hilfsbereit. Ich hätte mir auch sehr gerne gewünscht das die Busdurchsagen auf Englisch und nicht nur auf Polnisch erfolgen. Auf der Rückfahrt saßen wir vorne . Ich war erschrocken wie oft der Busfahrer zum Handy gegriffen hat und telefoniert hat oder auch im Handy was gesucht hat. Da fühlte ich mich nicht wirklich sicher.

Sindbad-Reisen GmbH - Dortmund
Chloe W.
1/5

Leider hat meine Oma (80 Jahre) bei der Fahrt heute von Duisburg - Gnesen schlechte Erfahrung gemacht. Nachts bei dem Umstieg musste sie ihre Koffer selber in den anderen Bus tragen. Der Service hat hier nachgelassen, das war früher nicht so. Rein menschlich, das man einer älteren Dame nicht hilft, auch nicht in Ordnung. Der Busfahrer sowie das Personal waren sehr unfreundlich und sagten nur sie soll dann nicht so viel Gepäck mitnehmen.
Dann kann man ja doch lieber zur Konkurrenz wechseln, die deutlich günstiger ist. Außerdem wurde sie in einem Doppeldecker Bus nach oben gesetzt, obwohl auf ihrem Fahrschein angegeben war, das sie am Ausgang sitzen möchte. Sie hat Klaustrophobie und Asthma.

Ich finde es absolut unmöglich!!!!

So eine Leistung kann man sich bei der heutigen Konkurrenz eigentlich nicht erlauben. Aber es ist ja schon vorhersehbar, wie sich diese Firma zukünftig bei heutiger Konkurrenz, die stetig wächst, weiterentwickeln wird. 😉

Sindbad-Reisen GmbH - Dortmund
amy_the_cat
1/5

Einmal und das letzte Mal. Erstens die Busfahrer und Begleiter sind extrem unfreundlich, zweitens konnten die Busbegleiter kein Wort Englisch oder Deutsch, für die Leute die mit fahren wollen ohne jegliche Polnisch Kenntnisse haben ein Problem, wenn man nicht versteht was der Busfahrer sagt...bei Pausen, Ankunft etc.
Absolute Katastrophe, da nutze ich lieber Flixbus/Flixtrain, diese sagen die Durchsagen in 2 Sprachen, Polnisch/Englisch, oder auch Deutsch/Englisch.

Sindbad-Reisen GmbH - Dortmund
* *. *. B. *. *. *.
3/5

Für den Preis ist es ok.

Wenn jemand mehr erwartet , sollte auch tiefer in die Tasche greifen und nach andere Möglichkeit suchen.
Zu Masken : so tragisch wird es schon nicht sein ,jeder der möchte kann doch Maske tragen.Es gilt doch sowieso G3.

Sindbad-Reisen GmbH - Dortmund
Jan K.
1/5

Absoluter Saftladen. Vollgestopfter Bus der sich nicht an den Reiseplan hält mit uneingetragenen Stopps.

Corona Regeln - Stichwort Maske ein Fremdwort für das Publikum welches in den Bussen zu reisen beliebt.

Auch das Personal kontrolliert gültige Recht nicht.

Einmal und nie wieder!

Sindbad-Reisen GmbH - Dortmund
Bernhard W.
1/5

Absolut unprofessionelles und nicht akzeptables Verhalten der Crew heute,10.08.2019 18:20 in Kluczbork. Fahrt über Oppeln nach Mönchengladbach. Die Erfahrung hat gerade meine Schwester dort gemacht. Abfahrt planmäßig 18:30 . Ankunft meiner Schwester 18:15 auf dem Busbahnhofs in Kluczbork (Kreuzburg). Bus war bereit zur Abfahrt. Nach Anfrage warum so früh, kam eine Antwort dass die Abfahrtzeiten sich bereits geändert haben und jetzt ist der Abfahrt auf 18:10 verschoben worden. Behautet wurde dass die Passagiere informiert wurden? Wie ? Wann Betroffen sind mehrere Personen, Kein Einzelfall. Dann kam noch schlimmeres: meine Schwester war auf der Passagier liste nach Mönchengladbach nicht eingetragen obwohl im Besitz vom Ticket mit allen Angaben , wohl abweichenden Tickets als sonnst. Schwester reist seit 25 Jahren mit der Gesellschaft!!! So die Mitnahme nach MG wurde verweigert und der Ticket draußen auf eine Bank gelegt. Nach erneuter Intervention und bitte wurde in sehr unangenehmen Ton nach alternativen Stadt in NRV gesucht wo evtl. Schwester ankommen könnte. Eine Terminverschiebung auf nächsten Tag kam nicht in frage da am Montag wichtige Termine im Kalender stehen. So mit Ach und Krach wurde Duisburg als zielreise anstatt MG angeboten . Zu der Zeitpunkt war meine Schwester in einem psychischen Zustand der nur Krankenhausreif war und keine Reise v. 1000KM. Ein paar Minuten später Information vom Crew " Ist doch ein Platz nach Mönchengladbach frei". Ich schreibe das nur deswegen: Sollte meiner schwer Herz kranken Schwester unterwegs etwas passieren, mache ich die Fa. Sindbad juristisch dafür voll verantwortlich. Eine Entschädigung für den heutigen Vorfall sollte sich Sindbad noch vor dem Brief vom unseren Rechtsanwalt überlegen.
MfG

Go up